Eis-Dom

Zurück

 

Hier gibt's alle Infos über den Leipziger Eis-Dom. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich da den Herbst und Winter quasi dort lebe.

 

Eis-Dom Büro: 0341/9839583

 

Infos und Öffnungszeiten:

Mo: spezielles Programm !

10 - 12 Uhr: Vermietung für Kindergärten

12 - 14 Uhr: Eislaufen für Senioren

14 - 16 Uhr: Schlttschuhschule (nur Vorschulkinder)

16 - 18 Uhr: Schlittschuschule (Schulkinder)

18 - 20 Uhr: Schlittschuhschule (Erwachsene)

20 - 22 Uhr: Eishockey (mit Saison-Karte: 2,50 Euro)

von 10 - 20 Uhr sind Trainer oder Lehrer da !

Di - Do: 14 - 22 Uhr

Fr: 14-24 Uhr

Sa: 10-24 Uhr

So: 10-22 Uhr

Ferien: immer ab 19 Uhr

 

Für 3,00 Euro pro Eintritt (Jugendlicher) kann man den ganzen Tag auf den ca. 1800 m² umherschlittern. Erwachsene dürfen jetzt immer 4 Euro blechen. Für Eissüchtige gibt es auch eine Saisonkarte, die bis April, wenn der Eisdom dicht macht, gültig ist. Sie kostet 90 Eier (Jugendlicher) oder 125 Euro (Erwachsener). Sie lohnt sich, wenn man während der gesamten Saison ein bis zwei mal die Woche auf Kufen unterwegs sein kann und will. Genauer müsste man jede Woche einmal und einmal im Monat zwei mal gehen, damit sich die Karte rentiert. Ist zu schaffen, denke ich. Wichtiger Tipp: Am Wochenende (Fr/Sa) lohnt sich der Eise nicht zum Schlittschulaufen, da sich dann die Massen dort tummeln. Aber man kann ja immer noch zum Freunde treffen hin gehn ...

 

Wie komme ich hin ?

Der Eis-Dom liegt ein klein wenig weg vom Schuss, am Kohlrabi-Zirkus (in der Nähe d. alten Messegeländes). Wer nicht mit dem Auto kommt, fährt mit der Straßenbahn Linie 2 oder 16 bis zur Haltestelle Deutsche Bücherei und läuft, in Richtung HIT-Markt (ca. 5 min.). Ihr kommt auch mit der Linie 15 hin. Ihr müsst dann nur rechts Richtung Russische Kirche laufen und dann einfach immer gerade aus. Eine weitere gute LVB-Anbindung bietet der Bus 70, mit dem man fast bis vor den Eisi fahren kann. Man muss von der Haltestelle Zwickauer/R.Lehmann-Str. nur noch etwa 5 Minuten laufen. Mit dem Rad kommt man aber immer am schnellsten an. Wer nicht weiß wie er hin kommt oder sonst irgendwelche Fragen hat, schreibt kurz einen Eintrag in mein Gästebuch oda schickt mir ne Mail. Bei speziellen Fragen bitte an den Eis-Dom direkt wenden. (Telefonnummer: siehe oben!)

Hinweis:

Diese Seite wurde privat erstellt und dient lediglich einer Erstinformation, für die Angaben übernehme ich keine Haftung. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit dem Eis-Dom, dem dazugehörigen Unternehmen und dessen Mitarbeitern.

Ruft besser vorher noch mal im Eis-Dom an, bevor ihr hin geht, denn er hat manchmal aus verschiedensten Gründen (Veranstaltungen, Pannen etc.) nicht geöffnet.

 

Da Hp Masta 

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!